Amazon App Store der Retter der Android Entwickler?

Vor kurzem hab ich darüber berichtet, das der Amazon App Store für das Android System eventuell noch diesen Monat starten wird.

Am vergangenen Wochenende sind jetzt weitere Details aufgetaucht. Das Google ein offenes Mobiles OS hat ist sicherlich allen bekannt, damit werben sie auch immer wieder fleissig in Richtung dem iOS von Apple.

Auf der Android Plattform gibt es leider auch sehr viele die sich die Apps einfach von Kollegen oder aus Tauschbörsen holen und somit den Market und den verdienten Lohn der Entwickler umgehen. Diesen Missstand will Google aber anscheinend nicht wirklich wahr haben und unternimmt auch nicht wirklich gross etwas dagegen.
Genau in dieser Sparte möchte der Android App Store Market von Amazon aber bei den Entwicklern Punkten und bietet ihnen an, die Apps mit einem Kopierschutz zu versehen. Ein solches alleinstellungsmerkmal braucht Amazon auch, damit sie möglichst schnell Entwickler um sich scharen können um mit dem original Android Market mithalten zu können.

Da viele Nutzer des Google OS auch fleissige Bastler sind wird es sicherlich nicht lange gehen, wir die ersten Meldungen zu lesen bekommen, dass dieser Schutz geknackt ist,dies könnte eventuell auch der Grund sein, warum Google in diesem Sektor nicht wirklich viel unternimmt, den ein solcher Kopierschutz bringt meist nur eine menge arbeit da sie eh meist schnell geknackt werden.

Amazon app store - Bildquelle androidcentral.com
Amazon app store - Bildquelle androidcentral.com

Quelle: androidcentral.com

5 Kommentare zu „Amazon App Store der Retter der Android Entwickler?“

  1. Pingback: Amazon AppStore für Android ist online » Von » Beitrag » POKIPSIE'S DIGITALE WELT

  2. Pingback: Amazon AppStore - es kommen wieder Kritiken auf » Pokipsie's digitale Welt » Amazon App Store, Android

  3. Pingback: Angry Birds Rio kommt auf dem Amazon App Store | Pokipsie's digitale Welt

  4. Pingback: Amazon AppStore für Android ist online | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen