eine Jahrhunderts-Keynote? Oder doch alles nur wieder Gerüchte :)

Apple Event 2011
Apple Event 2011

Wenn es nach den Grossen und Kleinen Blogs und Newsseiten im Web geht, kommt heut Abend ein Feuerwerk an Neuerungen auf uns zu.
iPad 2:

Das Apple sein Tablet No.2 vorgestellt wird steht ausser Frage, sieht man es zum einen an der Einladungsgrafik, aber auch die bekannten Apple Produkte Zyklen sprechen dafür. Die Frage dabei ist, was kommt? und wie schlägt sich das neue iPad gegen die kommenden Android und WebOS Tablets, welche sich ALLE am iPad No.1 messen 🙂

Unterhalb des Einladungslogos steht der Spruch

Come see what 2011 will be the year of.

was soviel heisst dass noch mehr kommen wird als nur das neue iPad.

MobileMe:

Die Verpackungen (Retail Boxen) zu Mobile Me verschwinden aus den Verkaufsregalen, dies ist meist ein Anzeichen für kommende neurungen, wann genau ist eine gute Frage, zumindest hat Steve Jobs zu ende des letzten Jahres ein grösseres Update für das Jahr 2011 versprochen.
Doch was wird das neue uns bringen?

Kommt das Apple eigene Social Media Netzwerk, in dem auch das (leider bei Facebook geplatze) Ping Netzwerk endlich auch Schwung erhält? Über MobileMe gibt es die Möglichkeit des iOS Gerät zu ordern, somit sollte es kein Problem sein für Apple dies für das Netzwerk zu nutzen, z.B. dass ich sehen kann wo meine Freunde sich gerade aufhalten. Sicherlich sind da Facebook und Co. grosse Gegner, aber dies hat Apple noch nie abgeschreckt 🙂

iOS 5:

Ausblick auf das neue, im Sommer kommende iOS Nummer 5. Was wird im neuen iOS 5 Einzug halten? Noch ist nicht viel bekannt, es gibt auch noch fast keine Gerüchte, aber auch da bin ich mir sicher, wird uns Apple mit Dienstleistungen und Funktionen überraschen, von denen wir heute noch gar nicht wissen, dass wir sie einmal Tag täglich brauchen und nie mehr missen möchten.

Lion:

Ein weiterer kleiner Ausblick auf das neue OS X Lion? Mit neuen Features, einem Ausblick, kurze Präsentation?

Streaming:

Eventuell kommt auch der erste einblick in das schon lange erwartete Streaming angebot von iTunes, sprich dass mit Lion (oder hoffenltich auch schon früher) iTunes in die Cloud wandert und endlich 64 Bit wird.

 

Was kommt jetzt wirklich:

Meine lieben Leser, liebe Gerüchte verbreiter, liebe Neugierigen, es geht um Apple da ist alles ein Gerücht, bis zu dem Zeitpunkt an dem Steve Jobs (auch das ist ein Gerücht – ich hoffe zumindest er wird einen Teil der Präsentation halten) die Bühne betritt und etwas aus seiner Zauberkiste zieht und es uns offiziell vorstellt.

Das heisst, abwarten ab 19:00 Uhr heut Abend sind wir schlauer.

Wer Zeit und Lust hat einfach dem @jcfrick folgen oder seine extra für diesen Abend eingerichtete Hashtag  (#iFrickLNDN) folgen, den Jean-Claud hat von Apple die Chance bekommen, in London bei der Pressekonferenz live dabei zu sein und wird da auch gleich das neue iPad testen können.

Gerne dürft ich auch hier auf dem Blog nachlesen, sobald ich die News haben werde ich es natürlich ver-bloggen 🙂
[ad#co-schmal]

4 Kommentare zu „eine Jahrhunderts-Keynote? Oder doch alles nur wieder Gerüchte :)“

  1. Pingback: Muss ein jedes Jahr ein Produkt komplett neu erfunden werden? Produktezyklen » Von » Beitrag » POKIPSIE'S DIGITALE WELT

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen