Printopia – AirPrint für alle Computer mit Dropbox Anbindung

Printopia
Printopia

AirPrint ist seit iOS 4.2.1 in aller Munde, und für alle iPad und iPhone/iPodTouch User extrem praktisch, schnell einmal eine Mail oder ein Foto direkt vom überall Ausdrucken können, ohne den gang zum Mac.
Leider ist diese Funktion per beginn nur für ein paar HP Drucker online, unten findet ihr eine Liste mit den Kompatiblen Druckern.

Ein geniale Erweiterung für den Mac ist die von Printopia.

Jeder Drucker, der am Mac angeschlossen ist, wird mit dieser Systemerweiterung AirPrint fähig.

Zusätzlich gab es zwei Virtuelle Drucker, die es für mich wirklich in sich haben.
Wie meine Leser wissen, liebe ich die Dropbox, der erste der Virtuellen Drucker erstellt ein PDF bei den Mails, oder speichert die Bilder im jeweiligen Format (dafür gibts auch auf dem Mac einen kleinen Hack – PDF2Dropbox) genial finde ich dies da ich gegen das Bäume töten bin, nur damit ich ein paar Mails ausgedruckt habe. Und in meiner Dropbox ist es perfekt gelagert, bis ich es dann Wöchentlich auf meine Offline Festplatten ablegen kann.

drucken auf iPad
drucken auf iPad

Die Zweite Funktion, „sent to Mac“ finde ich für mich und sicherlich alle andern Tech-Blogger extrem interessant, irgend ein Print-Screen (ja, iOS Geräte können das *g*) oder eine eMail, Bild oder was auch immer direkt vom iOS Gerät zum Mac senden zu lassen (dort wird es dann in der Vorschau.app geöffnet und kann gleich bearbeitet und nachher verwendet werden).

Ich finde diese Systemerweiterung wirklich gelungen und habe mir deshalb schon nach wenigen Stunden die volle Version gekauft 🙂

Hier könnt ihr euch eine 15 Tägige Demo-Version runterladen. Und über den Link gibt's die Volle Version welche die $ 9.95 wirklich wert ist.

Hier findet ihr die Liste der Unterstüzten Computer.

  • HP Envy eAll-in-One Drucker (D410a)
  • HP Photosmart Plus e-AiO (B210a)
  • HP Photosmart Premium e-AiO (C310a)
  • HP Photosmart Premium Fax e-AiO (C410a)
  • HP Photosmart e-AiO (B110)
  • HP Photosmart eStation (C510)
  • HP LaserJet Pro M1536dnf Multifunktionsdrucker
  • HP LaserJet Pro CM1415fn Multifunktions-Farbdrucker
  • HP LaserJet Pro CM1415fnw Multifunktions-Farbdrucker
  • HP LaserJet Pro CP1525n Farbdrucker
  • HP LaserJet Pro CP1525nw Farbdrucker

Werbung:

[ad#co-2]

6 Kommentare zu „Printopia – AirPrint für alle Computer mit Dropbox Anbindung“

  1. Pingback: Martin Rechsteiner

  2. Pingback: martin rechsteiner

  3. Pingback: Martin Rechsteiner

  4. Pingback: Ein neues Dateiformat erblickt die Welt - WWF? | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen