Gravatar – das eigene Avatar bei den Blogkommentaren – Tutorial – Anleitung

Gravatar
Gravatar

Ich werde immer wieder gefragt, wie man seinen Kopf (sein Avatar) bei den Kommentaren hinbekommt.

Avatar Foto
Avatar Foto

Vom Prinzip her ist es überhaupt nicht schwierig, ob dies jetzt bei diesem Blog oder welchem auch immer. Dafür gibt es eine Dienstleistung namens Gravatar.com. Ich hab mich wiedermal mit einem Tutorial versucht und zeige euch wie das ganze funktioniert (vor allem für die nicht ganz so versierten Computernutzer).
Viel Spass und ich freue mich bald mehr Kommentare mit eigenen Avataren zu sehen.

Hier das Tutorial:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diese Bilder werden sofern es der Blog unterstützt dann bei allen Seiten angezeigt, in der ihr die festgelegte eMail Adresse verwendet.

PS: Für konstruktive Kritik zu meinem ersten richtigen Screen-Tutorial freu ich mich natürlich immer, wenn ihr möchtet auch gerne per mail an ma.rechsteiner@pokipsie.ch.

PSS: Über meinen extra für diesen Blog erstellten Youtube Kanal könnt ihr in Zukunft einiges an Tutorials sowie auch auspack-Zeremonien etc. bewundern, also nicht’s wie abonnieren 🙂
[ad#co-schmal]

25 Kommentare zu „Gravatar – das eigene Avatar bei den Blogkommentaren – Tutorial – Anleitung“

  1. Pingback: Martin Rechsteiner

  2. Pingback: martin rechsteiner

  3. Pingback: Vera F. Birkenbihl

  4. Pingback: Samsung GALAXY Tablet – Unboxing Video » Von » Beitrag » Pokipsie's digitale Welt

  5. @pokipsie Ich finde das eine gute Idee so etwas mit einem Video zu erklären.
    Cool wäre wenn man dich auch noch hören würde. 🙂 So ohne Ton finde ich Screencasts nicht so fesselnd.
    Des Weiteren könntest du bei gewissen Aktionen zoomen, damit man auch noch mit kleinem Videobild erkennen kann was du grade auf dem Bildschirm machst.

    1. @indero besten dank für dein Feedback, ist in zukünftigen Screencasts anderst, sprich dies war mein aller erstes (Dezember 2010) seither sprech ich und das mit dem Zoomen versuche ich auch immer mehr zu verfeinern 🙂
      Freue mich immer über solch konstruktives Feedback, weiter so.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen