Media-Center

Media-Centren begleiten mich schon seit vielen Jahren. Bereits um die Jahrtausendwende (das klingt jetzt aber auch verrückt) hatte ich schon meinen ersten grösseren Medien-Server, den wir dann nach und nach miteinader verbunden haben. Erst einmal mit dem vom Nachbarn, dann mit Kollegen aus dem Nachbardorf und dann immer weiter.

Plex meine Wahl beim Media-Center

Schon sehr bald habe ich mich dann, nach vielen, vielen Tests auf die Plattform von Plex eingeschossen. Dennoch habe ich nebenbei immer wieder andere Lösungen ausprobiert und auch ganze Hardware-Systeme getestet. Welche das sind, werde ich hier auf der Seite nach und nach ergänzen.

Media-Center Software

Hier findest du eine, nicht komplette, Media-Center Liste:

Hier kommst du direkt zu meinem Plex-Testbericht.

Media-Center Hardware

Mittlerweile übernehmen viele Streaming-Boxen die Aufgabe von einem Media-Center:

  • Apple TV
  • Roku-Boxen
  • NOKIA Sreaming Box 8000
  • Xiaomi Mi Box S
  • XBOX
  • PlayStation
  • etc.

Der Inhalt dieser Seite wird von Zeit zu Zeit überarbeitet.

Nach oben scrollen